Aktuelles & Termine


 

 


Stand: 19.Mai.2021

LBA Registrierung:

Die registrierten Mitglieder erhalten nun in den nächsten Tagen eine Email des Luftfahrt-Bundesamtes mit den Zugangsdaten zu ihrer EU-Registriernummer. Sollte der ein oder andere wider Erwarten keine Nachricht des LBA im Postfach finden, empfehlen wir einen Blick in den SPAM-Ordner. Oft lässt sich das Problem hierdurch lösen. Ab dem 1. Mai 2021 müssen alle unbemannten Luftfahrzeuge (auch Flugmodelle) mit der persönlichen Registriernummer gekennzeichnet werden. An die Art und Weise der Kennzeichnung hat der Gesetzgeber keine besonderen Anforderungen gestellt.

Wir sind fast fertig für diese Saison...

Es stehen nur noch wenige Arbeiten an, die neuen Sitzbänke auf der Terrasse sind vorbereitet und werden nach Pfingsten montiert. Dann ist erst einmal Ruhe und es wird geflogen. Die Ladestation 24V/12V kann nun auch Aussen im Flugbuchschrank genutzt werden. Somit haben alle nun Lademöglichkeiten.


 

                                          Neuer Schrank, alter Schlüssel !